1. Home
  2. Rezept
  3. Mariniertes Lamm ...

Mariniertes Lamm ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammfleisch-Scheiben500 g
Teriyaki-Marinade **1 Portion
Olivenöl2 Esslöffel
Zwiebel in Spalten1 kleine
Knoblauchzehen gehackt½
Petersilie glatt gehackt etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Das Lammfleisch in einen kräftigen TK-Beutel legen und mit der Marinade mindestens 24 Stunden durchziehen lassen: dabei den Beutel ab und zu wenden oder gar durchkneten, damit die Marinade das Fleisch auch überall erreicht.

    2.Kurz vor dem Zubereiten die Fleischscheiben kurz auf eine doppelte Lage Küchenkrepp zum Aufsaugen der Flüssigkeit legen, dann im stark erhitzten Öl in einer Pfanne mit den Zwiebelspalten ganz fix goldbraun braten.

    3.Mein Tipp: wenn die Steaks sich beim Braten an den Rändern hochwölben sollten, einfach mit einer Schere einschneiden - so braten sie ganz gleichmäßig flach. Zuletzt noch den feingehackten Knoblauch mit der Petersilie für 30 Sekunden mitbrutzeln.

    4.Die Lammsteaks mit dem Bratsatz aus der Pfanne beträufeln, mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer überpriseln und zu Kartoffeln servieren. Ich habe noch meine herzhaften Pfannentomaten *** dazu angerichtet.

    5.** Rezept für Teriyaki-Marinade: http://www.kochbar.de/rezept/485905/Teriyaki-Marinade.html

    6.*** Herzhafte Pfannen-Tomaten: http://www.kochbar.de/rezept/485858/Herzhafte-Pfannen-Tomaten.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Mariniertes Lamm ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich