1. Home
  2. Rezept
  3. Herzhafte Pfannen-Tomaten ...

Herzhafte Pfannen-Tomaten ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten2
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Kapern20
Knoblauchzehe gehackt1
Petersilie glatt gehackt etwas
Markenbutter1 Stich
Meersalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Meine Familie liebt diese Tomaten sehr, sie schmecken sehr gut und sind ruck-zuck zubereitet, was mir immer besonders gefällt.

    2.Ans Werk: die Tomaten waschen, trockentupfen, quer halbieren und mit der Schnittfläche kurz auf eine doppelte Lage Küchenkrepp legen.

    3.Das Öl in einer Pfanne sehr heiß werden lassen und die Tomaten mit der Schnittfläche hineinsetzen. 2 bis 3 Minuten braten lassen, dann wenden und einen kleinen Stich Butter zufügen. Die angebratenen Tomaten mit Knoblauch, Petersilie und Kapern bestreuen und noch weitere 2 bis 3 Minuten brutzeln lassen.

    4.Die Pfanne vom Herd nehmen und die köstliche Flüssigkeit aus der Pfanne mit einem Löffel über die Tomaten träufeln. Mit wenig Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt servieren.

    5.Ich habe die Tomaten zu kurzgebratenem Lammfleisch serviert, das ich in eine Teriyaki-Marinade eingelegt hatte. Muß ich erwähnen, daß es uns köstlich schmeckte?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Herzhafte Pfannen-Tomaten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich