1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohl-Tarte "Marokko"

Blumenkohl-Tarte "Marokko"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Teig
Mehl150 g
Ei1
Salz1 Prise
Butter75 g
Piment d'Espelette etwas
Blumenkohl-Füllung
Blumenkohl½
Zuckerschoten150 g
Eigelbe2
frisch geriebener Parmesan60 g
Knoblauchzehe, fein gerieben1
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Teig

    1.as Mehl mit dem Salz und dem Piment d'Espelette in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde machen, das Ei dort hinein schlagen und die Butter in kleinen Würfeln am Rand verteilen und dann mit den Händen schnell zu einem glatten Teig verarbeiten, den Teig in Klarsichtfolie wickeln und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

  • Blumenkohl-Füllung

    2.Den Blumenkohl in Röschen teilen und diesen dann in Salzwasser richtig gar kochen, dann über einem Sieb abgiessen und gut abtropfen lassen. Die Zuckerschoten in kochendem Salzwasser ca. 2 MInuten blanchieren, dann sofort abschrecken und gut abtropfen lassen und dann schräg in feine Streifen schneiden.

    3.Den Blumenkohl in ein hohes Gefäß geben und mit dem Zauberstab schön fein pürieren, das Püree dann in eine Schüssel geben, die Eigelbe unterrühren und dann den Knoblauch reinreiben und nun mit Ras-el-Hanout und Salz abschmecken, dann zuerst den Käse und zum Schluss die Zuckerschotenstreifen unterheben.

  • Zusammenbau und Finish

    4.Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Den Teig zwischen zwei aufgeschnittenen Gefrierbeuteln dünn ausrollen, den oberen Gefrierbeutel abziehen und die Tarteform verkehrt herum darauf legen und den Teig mit einer Nahtzugabe von 1 cm zuschneiden.

    5.Die Tarteform nun samt Teig umdrehen und den anderen Gefrierbeutel abziehen, nun gleitet der Teig wie von selbst in die Form. Den Teig mehrmals mit der Gabel einstechen. Nun die Füllung auf der Tarte verteilen und 40 - 45 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohl-Tarte "Marokko"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich