1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Orangen - Apfel - Rotkraut

Vegan : Orangen - Apfel - Rotkraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rotkohl vom Markt1 frischen
Orangen vom Markt2 unbehandelte
Apfel vom Markt1 frischen
Zwiebel gewürfelt1 mittelgroße
Alsan1 EßL
Salz1 TL
Pfeffer etwas
Zimt½ TL
Rohrohrzucker½ TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rotkraut halbieren, vierteln und den Strunk weg schneiden, das Kraut klein schneiden, mache ich mit meinem Genius. Den Apfel waschen, halbieren und vierteln, Kerne raus schneiden und auch durch den Genius oder in kleine Würfelchen schneiden.

    2.Die Zwiebeln in einen Topf mit dem Alsan anschmoren, die Apfelwürfelchen dazu geben und 3 Minuten schmoren lassen. Dann kommt das Kraut dazu und wird mit dem Saft der beiden Orangen aufgegossen, wenn das zu sehr auskocht, dann eine weitere Orange ausdrücken oder Apfelsaft nehmen.

    3.So, nun kommen noch die Gewürze dazu, dann kommt der Deckel auf den Topf und das Ganze sollte etwa 30 bis 45 Minuten köcheln, das Kraut ist dann gar und sollte noch etwas ziehen.

    4.Da die Portion für 6 Personen reicht, wir aber nur 2 sind, habe ich eine Dose voll eingefroren und so einen kleinen Vorrat, wenn er schnell benötigt wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Orangen - Apfel - Rotkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich