Couscous-Salat mit Tomaten und Frühlingszwiebeln

Rezept: Couscous-Salat mit Tomaten und Frühlingszwiebeln
Couscous-Salat mit Datteltomaten und Frühlingszwiebeln, passt auch sehr gut zu gebratenem Fischfilet
Couscous-Salat mit Datteltomaten und Frühlingszwiebeln, passt auch sehr gut zu gebratenem Fischfilet
9
38287
63
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 gr.
Couscous
185 gr.
Datteltomaten
1 Bund
Frühlingszwiebeln
400 ml
Gemüsebrühe
Saft einer halben Zitrone
Salz
Olivenöl kalt gepresst
2 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Couscous-Salat mit Tomaten und Frühlingszwiebeln

ZUBEREITUNG
Couscous-Salat mit Tomaten und Frühlingszwiebeln

ANZEIGE
1
Die Gemüsebrühe kochen, Couscous zugeben und 2-3 min köcheln lassen, danach nur noch ein paar Minuten quellen lassen. Salz und Butter hinzugeben und verrühren.
2
In der Zwischenzeit den weißen Teil der Frühlingszwiebeln in dünne Scheiben schneiden und kurz in heißem Olivenöl braten. Den grünen Teil schräg in etwa 2 cm große Stücke schneiden und anschließend ebenfalls in heißem Olivenöl braten, ca. 1-2 min. Ein Drittel der grünen Stücke zurück behalten.
3
Die Datteltomaten in dickere Scheibchen schneiden, etwa zwei Drittel zusammen mit den Frühlingszwiebeln zum Cosucous geben, Zitronensaft dazu und mit etwas Salz abschmecken, den Rest ebenfalls beiseite stellen
4
Alles auf dem Teller anrichten, mit den restlichen Tomatenscheiben, den grünen Stücken der Frühlingszwiebel und ein bisschen Dill garnieren. Der Salat schmeckt auch, wenn er kalt ist. Der beste Geschmack wird erziehlt, wenn man die Gemüsebrühe selbst herstellt.

KOMMENTARE
Couscous-Salat mit Tomaten und Frühlingszwiebeln

   benni1503
lecker.....dafür 5 ***** Lb.G. Uschi
ANZEIGE
   Meggi67
Sehr einfach zuzubereiten und dazu auch noch richtig lecker. Daumen hoch.
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Couscous fand ich immer .......brrrrrr........hab ihn jetzt aber wieder neu entdeckt mit tollen Rezepten und bin grad auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten, unsre Große liebt Coucous und ich jetzt au wieder .....lach :o) vlG Alexa
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Couscous fand ich immer .......brrrrrr........hab ihn jetzt aber wieder neu entdeckt mit tollen Rezepten und bin grad auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten, unsre Große liebt Coucous und ich jetzt au wieder .....lach :o) vlG Alexa
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Couscous fand ich immer .......brrrrrr........hab ihn jetzt aber wieder neu entdeckt mit tollen Rezepten und bin grad auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten, unsre Große liebt Coucous und ich jetzt au wieder .....lach :o) vlG Alexa

Um das Rezept "Couscous-Salat mit Tomaten und Frühlingszwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.