1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Mirabellen im Weinsud

Vorrat: Mirabellen im Weinsud

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mirabellen850 g
Zucker150 g
würzigen Weißwein, z.B. Gewürztraminer½ l
Zimtstange1
ausgekratzte Vanilleschote½
Gewürznelken4
Sternanis2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mriabellen waschen, gut abtrocknen, in einen größeren Topf geben. Die Gewürze, den Zucker und den Wein zugeben. Alles aufkochen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.

    2.Die Mirabellen mit einem Schaumlöffel herausnehmen und in zwei Gläser verteilen. Sud noch einmal aufkochen und sofort über die Früchte gießen (bis an den Rand füllen), dabei die Gewürze gleichmäßig verteilen. Deckel schließen und das Glas für 15 Minuten auf den Kopf stellen.

    3.Kühl ca. 2 Wochen durchziehen lassen, dann die Früchte zum Dessert und den Wein als Gewürzwein heiß oder kalt genießen.

    4.TIPP: Den kalten Weinsud mit Sprudelwasser aufspritzen - total erfrischend. Ich hatte noch einen Rest übrig und konnte es probieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Mirabellen im Weinsud“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich