HUGO - Torte

Rezept: HUGO  -  Torte
Und einmal HUGO ohne H = ohne Strohhalm.
Und einmal HUGO ohne H = ohne Strohhalm.
01:00
43
55801
240
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Für 12 Stücke; für den Biskuit:
50 g
Butter
4
Eier Größe M
150 g
Zucker
180 g
Weizenmehl Type 405 oder 550
1 TL
Backpulver
Für die Creme:
6 Blatt
weiße Gelatine
400 g
Vollmilchjoghurt, keinen fettreduzierten
400 g
Doppelrahm-Frischkäse
Saft von 1 Limette
50 ml
Holunderblütensirup
100 ml
Prosecco oder Sekt, ersatzweise: Orangensaft
50 g
Zucker
Für den Tortenspiegel:
1 Päckchen
klarer Tortenguss
100 ml
Holunderblütensirup
1 Bund
Minze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1565 (374)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
71,7 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
HUGO - Torte

ZUBEREITUNG
HUGO - Torte

1
Backofen auf 160° C (Umluft: 140° C) vorheizen. Von einer Springform (26 cm Ø) den Boden mit Backpapier belegen. Die Butter in einem Topf bei milder Hitze zerlaufen lassen, beiseite stellen.
ANZEIGE
2
Die Eier mit Zucker schaumig schlagen. Das mit Mehl und Backpulver gemischte und gesiebte Mehl unterrühren. Die flüssige Butter unterrühren. Den Teig in die vorbereitete Springform geben, glatt streichen und auf der mittleren Schiene ca. 30 Minuten backen. Etwa 10 Minuten in der Form ruhen lassen, den Formrand lösen und auf einem Kuchengitter erkalten lassen.
3
Den Biskuitboden einmal waagerecht halbieren. Die Gelatine nach Packungsanweisung in kaltem Wasser einweichen.
4
Joghurt mit Frischkäse, Limettensaft und Sirup verrühren. 50 g Zucker mit Prosecco erwärmen. Die Gelatine ausdrücken und unter Rühren im Prosecco auflösen. 2-3 EL der Joghurtcreme in die Gelatinemischung rühren. Die Gelatinemischung zur Creme geben und gut unterrühren. Etwa 30 Minuten kühl stellen, bis die Creme die gelieren beginnt.
5
Um den unteren Boden einen Tortenring stellen. Die Hälfte der Joghurtmasse darauf verteilen. Mit dem zweiten bedecken, übrige Creme daraufstreichen. Die Torte mindestens 2 Stunden kalt stellen.
6
Den Guss nach Packungsanweisung mit Holunderblütensirup und 150 ml Wasser zubereiten. Auf die Torte gießen und abkühlen lassen, besser über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
7
Tortenring entfernen und den Rad mit Minzeblättern verzieren.

KOMMENTARE
HUGO - Torte

Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Aber hallo? die sieht aber top aus schmeckt bestimmt auch so, Bin auch eine Bäckerin, Respekt ***** von mir Pinkmuffin1
ANZEIGE
Benutzerbild von niiike
   niiike
Bin gerade am nachbacken! Freue mich sehr die Torte morgen probieren zu dürfen ;)
   Buschibaby
Hat meiner Familie gut geschmeckt. Ich habe noch 2 kl. Dosen Mandarinen-Orangen auf die oberste Schicht Creme gelegt und dann den Tortenguß draufgegeben.
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Genial.....ich bin ja au ein alter Hugo-Trinker :):) aber als Kuchen hab ich es noch nie probiert ....supi :) LG Alex
Benutzerbild von CarinaP_1993
   CarinaP_1993
5***** für diese tolle Idee!

Um das Rezept "HUGO - Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.