Los
Newsletter bestellen

exquisiter Holundersirup

4,97
bisher 38 Bewertungen
, 18 Kommentare,
18 Mal favorisiert, 26462 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: exquisiter Holundersirup
Rezept mit Bild: exquisiter Holundersirup
Bild einstellen
800 mlWasser
200 mltrockener Weißwein
200 mlOrangensaft
1 kgZucker
halbeVanillestange
2 StückBIO Orangen
1 StückBIO Zitronen
250 gr.Holunderblüten

Rezept Zubereitung exquisiter Holundersirup

1 von den Holunderblüten die Stiele so weit es geht abschneiden, es sollten nur die Blüten übrig bleiben. Diese dann nicht waschen sondern nur nach "Tierchen" untersuchen. Die Orangen und Zitronen abwaschen und trocken reiben und dann die Zitronen in Scheiben und die Orangen achteln.
2 Vanilleschote aufschneiden und mit Wasser, Weißwein, Orangensaft und Zucker aufkochen bis er klar ist. Vom Herd nehmen. Nun die Blüten und die Zitrusfrüchte zugeben und etwas unter drücken. Das ganze nochmal aufkochen und dann abkühlen lassen
3 Jetzt noch 2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen
4 Die Zitrusfrüchte und die Blüten raus nehmen und leicht ausdrücken. Den Sirup nun durch ein Tuch abseihen und dann abfüllen.
5 In eine Sektschale Sirup nach Gusto geben und mit eisgekühltem Champagner auffüllen und geniesen.
Rezeptinfos für:

exquisiter Holundersirup

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 795 (190)
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 46,3 g
Fett 0,3 g
 
Liebe finden
Liebe finden
In der kalten Jahreszeit hat das Flirten Hochsaison. Gerade warten 17.500 Flirtpartner auf Sie.
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!

Kommentare (bisher 18) zu:

exquisiter Holundersirup

Bewertung für exquisiter Holundersirup bitte oben rechts abgeben!
Küchenchef
18.06.2012 23:58 Uhr
Informativer KommentarServus Roland, nachdem der Holler bei uns in Oberbayern nun auch so weit ist, habe ich mich mit Deinem Rezept an einen Holundersirup gewagt. Am Freitagabend angesetzt und gerade abgegossen und in Flaschen gefüllt. DAS REZEPT IST DER H A M M E R ! ! ! !..Soooooo leecker!!! Schmeckt total fruchtig (wohl durch die Zitronen und Orangen) aber trotzdem intensiv nach Hollerblüten. Ob nun einfach mit Mineralwasser, Sekt oder Champagner aufgegossen - egal - es schmeckt sauguat!!!! Also Leute - unbedingt nachmachen!! Danke nochmals für dieses leckere Rezept - Grüßle ANITA
Küchenhilfe
26.12.2012 20:09 Uhr
was feines gell gruss Frida
Maître
16.08.2012 21:53 Uhr
....diese mischung nennt man dann "hugo"--lecker .......
Küchenchef
19.06.2012 11:53 Uhr
bestimmt legger*****
Maître
03.06.2012 17:41 Uhr
Kenne ich so noch nicht, aber wird aber ausprobiert....LG Marion
Maître
03.06.2012 11:03 Uhr
Mjammy,super das Rezept
Maître
02.06.2012 15:51 Uhr
Das klingt ja edel !!! Schon gemopst :))) und starke 5***** dafür :))) vlg conny
Küchenchef
02.06.2012 06:38 Uhr
Guten Morgen Roland, Du hast ja wieder was Tolles gezaubert! Bei uns hier in Bayern ist der "Holler" noch nicht so weit - muss noch ein bisserl warten aber dann werde ich Dein Rezept auprobieren. Kompliment - mal wieder eine super Dokumentation. Dafür bekommst Du ganz viele Sternderln .....lieben Gruß ANITA
Maître
01.06.2012 22:30 Uhr
Total lecker, gute Beschreibung und sehr schöne Fotos - super! 5***** und GLG, Gabriella
Maître
01.06.2012 22:26 Uhr
Ist bestimmt köstlich! LG Nadine

exquisiter Holundersirup-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > exquisiter Holundersirup
© kochbar.de: exquisiter Holundersirup Rezept - exquisiter Holundersirup Rezepte kochen. Insgesamt 415390 Rezepte bei kochbar.de