1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch- Garnelen

Knoblauch- Garnelen

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Black-Tiger-Garnelen, ohne Kopf, mit Schale1 Kg
Knoblauch frisch2 Zehen
Oregano frisch1 Bund
Thymian frisch1 Bund
Olivenöl300 ml
Holz oder Metallspieße etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Garnelen auftauen lassen.

    2.In eine verschließbare Schale das Öl mit den Kräutern und dem Knoblauch geben. Die Garnelen hineinlegen und für min. 2 Std im Kühlschrank durchziehen lassen.

    3.Die Garnelen aufspießen und auf dem Grill von jeder Seite 3-4 min grillen.

    4.Das Pulen der Garnelen ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber einfach einmal ausprobieren. Es lohnt sich:))))))))

    5.Tipp: Diese Marinade nehme ich auch gerne für Geflügelspieße. Dann gebe ich etwas weniger Öl, dafür Tomatenmark dazu. Auf diese Spieße kommen dann noch Tomaten, Zwiebeln und Paprika

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Waterbury
    vom
    Profilbild von Waterbury

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch- Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich