1. Home
  2. Rezept
  3. Fish Masala

Fish Masala

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Seelachs500 gr.
Zwiebel1
Öl3 EL
Senfsamen2 TL
Ingwer gehackt1 EL
Knoblauchzehen5
Chili grün3
Schalotte2
Tomate1
Tomatenmark4 EL
Bockshornkleepulver1 Prise
Tamarindenpaste1 TL
Fish Masala2 EL
Salz etwas
Curryblätter6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebeln, Knoblauch, Schalotten, Ingwer und Tomate vorbereitend in kleine Würfel, Fisch (es sollte ein Salzwasserfisch mit festem Fleisch sein) in große Würfel schneiden. Die grünen Chilis entkernen und längs schneiden.

    2.Das Öl in der Pfanne erhitzen, die Senfsamen braten, bis sie anfangen zu knacken, dann Zwiebel, Schalotten, Knoblauch, Ingwer, Chili und Curryblätter hinzufügen, und eine Weile braten lassen aber dabei stetig rühren.

    3.Dann die Tomate und das Tomatenmark hinzufügen und einarbeiten, das Bockshornkleepulver (heißt im indischen Laden Uluva bzw. Fenugreek Powder) hinzufügen, etwas salzen und dann das Fish Masala (Gwürzmischung) hinzu. Weiter rühren und braten (ca. 2 Minuten).

    4.Nun 1/2 bis eine Tasse Wasser hinzu (evtl. mehr, je nach Wunsch, zu "suppig" sollte es aber nicht werden), außerdem die Tamarind-Paste, aufkochen lassen.

    5.Wenn es kocht, kommt der Fisch hinzu, vorsichtig einrühren, damit die Fischstücke ganz bleiben, die Hitze reduzieren auf mittel bis schwach. Köcheln lassen, evtl. noch mal umrühren, bis der Fisch durchgegart ist.

    6.Dazu passt Reis - oder http://www.kochbar.de/rezept/377812/Chapati.html, siehe z.B. dieses Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/377812/http://www.kochbar.de/rezept/377812/Chapati.html.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****i
    vom
    Profilbild von V****i

Auch lecker

Kommentare zu „Fish Masala“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich