1. Home
  2. Rezept
  3. Schüttelgurken

Schüttelgurken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüne Gurken2 Stück
Essig6 Esslöffel
Zucker2 Esslöffel
Salz1 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer etwas
Senfkörner1 Esslöffel
Zwiebeln3 Stück
frischen Dill½ Bund

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gurken schälen, in 1/2 cm. Scheiben schneiden. In ein Gefäss mit Deckel geben. Salz, Pfeffer, Essig , Zucker,Senfkörner die in Ringe geschnittenen Zwiebeln und den frischen Dill dazugeben. ( wer es etwas kräftiger mag, kann noch eine Prise Chilli dazugeben) Deckel drauf geben und gut durchschütteln. Nach 24 Stunden sind die Gurken optimal, sie schmecken aber schon kurz nach dem Schütteln. Nach 3 Tagen sollten sie gegessen sein. dies ist ein altes Rezept und schmeckt ganz toll.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****0
    vom
    Profilbild von s****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schüttelgurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich