Nockerlsuppe

Rezept: Nockerlsuppe
mit frischen Brezn
mit frischen Brezn
00:30
6
400
4
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
1
Ei
50 g
Butter weich
200 g
Hartweizengrieß
1 EL
Kräutermischung TK
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Liter
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
30
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nockerlsuppe

ZUBEREITUNG
Nockerlsuppe

ANZEIGE
1
Ei, Butter und Kräuter gründlich vermengen. Den Grieß untermischen und die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
2
In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe aufsetzen und aufkochen lassen.
3
Mit zwei Teelöffeln Nocken aus der Masse formen und diese für 20 Minuten in die heiße (nicht mehr kochende) Brühe geben und quellen lassen bis sie an der Oberfläche schwimmen.
4
Anschließend in Suppenschalen füllen und mit frischen Brezn servieren.

KOMMENTARE
Nockerlsuppe

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Ein schönes Rezept..5 ***** LG Bernd
ANZEIGE
   VegAndreas
Klasse....................LORD OF TOFU
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da bin ich auch gerne dabei. 5* dafür und viele Grüße Frank.
   Riekelein
leckeres rezept. gefällt mir:. 5* lg uli
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
leckerund schnell gemacht 5* LGDiana
Benutzerbild von MissEllie
   MissEllie
... mit frischen Brezn serviert bin ich einverstanden - kannst für mich auftragen ;-)))! LG Elisabeth

Um das Rezept "Nockerlsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.