1. Home
  2. Rezept
  3. Maccaroni Omelette (frittata)

Maccaroni Omelette (frittata)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Maccaroni150 g
Eier2
Bacon/ gewürfelter Speck40 g
Emmentaler gerieben50 g
Olivenöl1 EL
Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Maccaroni nach Packungsanleitung bißfest kochen (ca. 7-8 Minuten). In der Zwischenzeit die Baconwürfel ohne Fett kross anbraten sowie die Eier in einer Schüssel verquirlen. Bacon, den geriebenen Emmentaler und die (gut abgetropften) Nudeln zu den Eiern geben, das Ganze mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen. Alles miteinander vermengen.

    2.Olivenöl in der Pfanne erhitzen, die Nudel-Ei-Bacon-Mischung da hineingeben und auf mittlerer Temperatur stocken lassen. Auf einen flachen Teller gleiten lassen und umgedreht wieder in die Pfanne geben (ich hab das mittels eines zweiten Tellers gedreht, geht einfacher). In wenigen Minuten ist dann auch die andere Seite fertig gebraten.

    3.Erfahrungsgemäß ist die zuerst angebratene Seite fester und wird etwas dunkler, da die verquirlten Eier nach unten sinken. Also beim Entnehmen aus der Pfanne nochmals wie gehabt wenden. Fertig ist das Maccaroni Omelette.

    4.Ich habe dazu ein paar Tomatenscheiben (separat gewürzt mit Pfeffer und Salz) serviert. Natürlich kann man auch einen kompletten gemischten Salat dabei anmachen. Alles in Allem mal ein anderes Omelette, wohl bekomms !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pappnase
    vom
    Profilbild von pappnase

Auch lecker

Kommentare zu „Maccaroni Omelette (frittata)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich