1. Home
  2. Rezept
  3. Eier: PAPRIKA ~ OMELETTE

Eier: PAPRIKA ~ OMELETTE

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
ZUTATEN:
Bio-Eier2 Stk.
Sahne, flüssig2 EL
rote Paprika, frisch½
Frühlingszwiebel1
Margarine2 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle, bunt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • ZUBEREITUNG:

    1.Die Paprika (ich hatte eine halbe noch übrig), in kleine, schmale Streifen schneiden. Mit der Lauchzwiebel ebenso verfahren.

    2.Die Eier in einer Schüssel mit der Sahne gründlich verquirlen. Mit Salz + frisch gemahlenem bunten Pfeffer abschmecken. Paprikastreifen und Frühlingszwiebelringe unterheben.

    3.Margarine in einer kleinen Pfanne erhitzen. Das Eigemisch in die heiße Pfanne fließen lassen, die Temperatur auf 5 (von Stufe 9) absenken und den Deckel auf die Pfanne geben. Den Eierteig stocken lassen.

    4.Nach ca. 4 - 5 Min. ist der Rand schon sichtbar fester geworden und nur noch wenig flüssige Eiermasse zu sehen. Jetzt mit einem Pfannenwender (und einem beherzten Schwung) das Omelett wenden. Der Deckel braucht nicht mehr aufgesetzt zu werden.

    5.Nach 2-3 Min. ist das Omlette völlig durchgestockt und kann serviert werden. Dazu das Omelette auf einen Teller gleiten lassen und die Hälfte umklappen. Mit Tomatenscheiben oder kleinen Gürkchen (oder auch beides) es sich schmecken lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Eier: PAPRIKA ~ OMELETTE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich