1. Home
  2. Rezept
  3. Sprotten-Seelachs-Frikadellen

Sprotten-Seelachs-Frikadellen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Sprotten geräuchert100 Gramm
Zwiebel rot, in feine Würfel2
frischer Seelachs130 gr.
Eier Freiland1
Paniermehl, selbstgemacht1 EL
viel Pfeffer a.d. Mühle, wenig Salz etwas
Petersilie feingehackt.½ Bund
Haferflocken2 EL
erdnussmehll50 gr.
Kapern1 TL (gestrichen)
Brötchen5
SalatblätterJe nach Bedarf Mayonnäse, Senf, Remoulade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sprotten von Kopf und Schwanz entfernen, kleinschneiden und mit den Zauberstab grob verarbeiten. Alle Zutaten vermengen Seelachs kleinschneiden. Es war mir nicht fein genug, also ab durch den Wolf.

    2.Zu Klopsen formen. und braten. Mein Mann mag keinen geräucherten Fisch, aber ich konnte ihn überzeugen. Meiner Freundin haben sie gut geschmeckt. Dazu am besten Brötchen halbieren,Mit Salatblätter, Tomatenblätter garnieren. Evtl. Sauce, die andere Brötchenhälfte zugeben. Einem hat es nicht soooo geschmeckt, aber ich kann es nicht allen recht machen.

    3.War ja ein EXPERIMENT, das werde ich öfters machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Sprotten-Seelachs-Frikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich