1. Home
  2. Rezept
  3. Spritzgebäck verzieren

Spritzgebäck verzieren

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kuvertüre dunkel200 Gramm
Zuckerperlen1 Päckchen
Bunte Streusel1 Päckchen
Streuzucker1 Päckchen
Spritzgebäck hier noch mal kurz etwas
Mehl2 Pfund
Zucker1 Pfund
Butter1 Pfund
Ei1 Stück
Eigelb5 Stück
Vanillezucker3 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mir schmeckt das Spritzgebäck immer am Besten Natur . Aber in diesem Jahr habe ich einen Teil mit Zuckerperlen und Streuzucker verziert. Dazu die Kuvertüre schmelzen , das Gebäck einpinseln und mit den Zuckerteilen verzieren . Trocknen und fertig. Hier noch mal kurz das Rezept für Spritzgebäck , ist auch ein anderes Rezept von mir

  • 2.Alle Zutaten auf den Tisch und lange kneten bis es einen geschmeidigen Teig ergibt . Mit Folie bedecken und eine Nacht in den Kühlschrank . Am nächsten Tag durch den Wolf drehen , auf Backpapier und in den vorgeheizten Backofen 200 Grad für 15 Minuten backen . Abkühlen lassen und in Dosen verstauen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hsk2310
    vom
    Profilbild von hsk2310

Auch lecker

Kommentare zu „Spritzgebäck verzieren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich