1. Home
  2. Rezept
  3. ZWETSCHGEN - LIKÖR

ZWETSCHGEN - LIKÖR

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwetschgen gewaschen und entkernt400 Gramm
Zucker braun Rohzucker200 Gramm
Zimtstange1 Stk.
Zwetschgensteine10 Stk.
Wodka oder Weizenkorn etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.DIESES REZEPT GILT FÜR 1-LITER-GLAS !! ................. Die Zwetschgen waschen entkernen und halbieren und direkt in den vorbereiteten Behälter (Rumtopf, Einmachglas, Zwist-Off-Glas, etc.) einschichten. Die Zimtstange, die zerstoßenen Zwetschgensteine sowie den braunen Zucker dazugeben. Nun mit Wodka/Weizenkorn auffüllen und verschließen.

    2.Die kommenden Tage immer wieder durchschütteln, evtl. auch auf den Kopf stellen (nur bei dichten Gläsern) bis sich der ganze Zucker aufgelöst hat. Danach schwupp di wupp......ab in den Keller und warten warten warten warten......bis zur Advents-/Weihnachtszeit.

    3.HURRA.......nun öffnen und probieren.....mhh!! Danach durch ein Baumwolltuch (ohne Weichspüler gewaschen) durchseien. Evtl. auch die Früchte vorher rausnehmen und durch einen Kaffeefilter schütten. Die Früchte könnten evtl. für einen Nachtisch mit Eis oder so verwendet werden oder man kocht sie zu Zwetschgenmus mit Schuss (jedoch aufpassen, da ja die zerquetschten Steine auch noch d'rin sind - also vorher entfernen) und je nach Geschmack kann man den Likör mit Wodka oder Weizenkorn auch noch verlängern, muss aber nicht sein -- PROST !!..............Das Originalrezept stammt von "BK858". Ich habe es nach meinem Geschmack abgeändert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „ZWETSCHGEN - LIKÖR“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich