1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarin-Foccacia

Rosmarin-Foccacia

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl/ Dinkelmehl 1050500 Gramm
Wasser lauwarm210 Milliliter
Olivenöl50 Milliliter
Hefewürfel1
Salz2 Teelöffel (gestrichen)
Knoblauchzehen gehackt1
Rosmarinzweige3
Olivenöl zum Bestreichen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Hefe in 100 ml lauwarmen Wasser auflösen und 10 Minuten ruhen lassen. Inzwischen die Rosmarinnadeln von den Zweigen abstreifen und hacken. Das restliche Wasser mit dem Olivenöl, dem Salz und den Knoblauchzehen sowie der Hälfte der gehackten Rosmarinnadeln zu der Hefe geben und einen geschmeidigen Hefeteig daraus kneten.

  • 2.Den Hefeteig gehen lassen, bis er sich deutlich vergrößert hat. Dann noch einmal durchkneten und auf Backblechgröße ausrollen. Auf ein Backblech geben, in gleichmäßigen Abständen mit den fingern oder einer Gabel eindrücken oder einstechen und mit Olivenöl bepinseln und mit den restlichen Rosmarinnadeln bestreuen.

  • 3.Erneut eine Weile gehen lassen und anschließend 10 Minuten bei 200°C, dann 20- 30 Minuten bei 180°C E backen. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und in Dreiecke schneiden.

  • 4.Dieses Brot ist schon pur ein Hochgenuss und schmeckt so lecker, dass man nichts dazu vermisst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarin-Foccacia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich