1. Home
  2. Rezept
  3. Makkaroni-Auflauf auf meine Art

Makkaroni-Auflauf auf meine Art

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, mittelgroß2 Stk.
kleine Zucchini, frisch1 Stk.
getrocknete Tomaten1 Hand voll
Rauchschinken100 g
Eierteigwaren Makkaroni250 g
Butter1 EL
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Petersilie gehackt1 Bund
Sauerrahm1 Becher
Ei1 Stk.
Käse geraspelt100 g
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Salz und Pfeffer etwas
Butter für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich bringe mal in einem großen Topf Salzwasser zum Kochen. In der Zwischenzeit schäle ich die Kartoffel und schneide sie in Würfelchen. Die Kartoffelwürfel koche ich dann zusammen mit den Makkaroni ca. 10 min. bissfest.

    2.Dann gieße ich beides ab, lasse es gut abtropfen und gebe die Nudeln und Kartoffeln in einen Topf.

    3.Nebenbei schwitze ich in einer großen Pfanne die Zwiebelwürfel an und gebe die Zucchiniwürfel und Schinkenwürfel dazu und röste alles kurz durch. Es soll aber nicht richtig braun angebraten werden.

    4.Nun kommt alles zu den Makkaroni und wird gut vermischt. Jetzt kommt auch die gehackte Petersilie drunter.

    5.Den Sauerrahm verquirle ich mit dem ganzen Ei und würze mit Salz und Pfeffer. Diese Masse gieße ich über die Makkaroni und hebe die Hälfte vom geriebenen Käse drunter.

    6.So, nun gieße ich die Nudeln in eine gebutterte Auflaufform. Streue den restlichen Käse drübe und gebe evtl. ein paar Butterflocken oder flüssige Thea drüber. Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C Ober-/Unterhitze wird dieser herrliche Auflauf nun ca. 30 min. gebacken.

    7.GUTES GELINGEN und Wohl bekomm's!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Makkaroni-Auflauf auf meine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich