1. Home
  2. Rezept
  3. Penne mit Schinken-Zucchinioberscreme

Penne mit Schinken-Zucchinioberscreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini, mittelgroß2 Stk.
Schinken- oder Speckwürfel150 g
Zwiebel gehackt, od. 3 Stk. kleinere Frühlingszwiebel1 Stk.
Schlagobers = Sahne½ Becher
Sauerrahm = Schmand½ Becher
Nudeln Penne200 g
Petersilie gehackt1 Bund
Salz, Pfeffer frisch gem. etwas
etwas Weisswein zum Ablöschen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel hell anlaufen lassen; Schinkenwürfel kurz mitbraten und danach die in Würfel geschnittenen Zucchini dazugeben. So lange braten, bis die Zucchini bissfest sind.

    2.Mit etwas Weißwein ablöschen und mit Sauerrahm und Schlagobers verkochen. Sauce sollte schon sämig sein.

    3.In der Zwischenzeit die Nudeln al dente kochen.

    4.Nun die Sauce mit Salz und frisch gem. Pfeffer würzen und abschmecken. Falls die Sauce zu dick ist, kann man noch einen "Schuss" Weißwein zugeben. Am Schluss die frisch gehackte Petersilie unterrühren.

    5.Man kann die Nudeln gleich unter sie Sauce mischen oder extra anrichten und etwas Parmesan dazureichen. Bei uns gab's dann noch frischen Tomatensalat dazu.

    6.GUTEN APPETTIT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Penne mit Schinken-Zucchinioberscreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich