Weinbergnektarine mit Mandeln gefüllt , Mandelsoße und Verveinesirup

Rezept: Weinbergnektarine mit Mandeln gefüllt , Mandelsoße und Verveinesirup
schnelles warmes Dessert, da hätte gut noch ein kaltes Eis gepasst
schnelles warmes Dessert, da hätte gut noch ein kaltes Eis gepasst
00:10
11
732
8
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2
gelbfleischige Weinbergnektarinen, reif
2 TL
Mandelblättchen
brauner Zucker
3 EL
Mandelmus Reformhaus oder Bioladen
1 EL
Pfirsichlikör
2 EL
Agavendicksaft Reformhaus oder Bioladen
4
frische Verveineblätter Eisenkraut)
2
Verveineblätter für die Deko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weinbergnektarine mit Mandeln gefüllt , Mandelsoße und Verveinesirup

ZUBEREITUNG
Weinbergnektarine mit Mandeln gefüllt , Mandelsoße und Verveinesirup

1
Nektarinen vorsichtig entkernen, in eine kleine mikrowellengeeignete Form setzen. Agavendicksaft mit den 4 Eisenkrautblättern erhitzen bis kurz vor dem Siedepunkt und ziehen lassen.
2
1 El Mandelmus mit dem Zucker vermischen und mit den Mandelblättchen in die Kernöffnung füllen. Den Rest Mandelmus mit dem Likör mischen.
3
Schale mit den Früchten ca. 5 Min. je nach Wattzahl in die Mikrowelle stellen, oder bei mehr Zeit in den Backofen bei 150°. Zum Servieren die Nektarinen mit Mandelsosse und Verveinesirup anrichten
4
Das Dessert war nicht geplant, aber es war so gemütlich gestern unter der Markise im Regen. Wir hatten das Feeling von Camping im Zelt und es wurde uns ganz warm ums Herz. Im Zelt hätte ich die Nektarinen in Alufolie auf dem Gasgrill erwärmt...

KOMMENTARE
Weinbergnektarine mit Mandeln gefüllt , Mandelsoße und Verveinesirup

   Raynolda
Köstlich!! bestimmt. 5***** Raynolda
Benutzerbild von Divina
   Divina
klingt wundervoll! verveine, ist das verbene?
Benutzerbild von CUISINA
   CUISINA
mhhh... meinst du, ich könnte es mit getrocknenten verveineblättern versuchen und länger ziehen lasse. leider habe ich nur getrocknete blätter - ich mache davon immer tee - sehr gut nach ein opulenten essen. LG CUISINA
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Genuss pur....eine köstliche Nachspeise...LG Linda
   M*******e
Da bekomme ich bereits beim Lesen großen Appetit darauf - mit der Mandelsosse bestimmt ein voller Genuss! LG Elisabeth

Um das Rezept "Weinbergnektarine mit Mandeln gefüllt , Mandelsoße und Verveinesirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.