1. Home
  2. Rezept
  3. greeneye´s Sommersalat

greeneye´s Sommersalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
....Salatzutaten...
kleiner Eissalat1
Ruccola etwas
kleine Gurke1
Avocado1
gekochtes Ei1
Tomaten2
Mozzarella1
Basilikumblätter etwas
....für die Marinade....
Balsamessig "Mango"2 EL
Weißweinessig1 EL
Wasser1 EL
Walnussöl4 EL
Kräutersalz, brauner Zucker etwas
einige Umdrehungen aus der Pfeffermühle etwas
Basilikum, Grapefruitmelisse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Nachdem es heute endlich mal sommerlich warm war, hab ich Mama´s Garten geplündert und mir einen leichten und leckeren Sommersalat gezaubert:

    2.Eissalat und Ruccola werden gewaschen und trockengeschleudert. Der Eissalat in grobe Streifen geschnitten. Die Eier hab ich geviertelt, den Mozzarella und die Tomaten in mundgerechte Stücke zerteilt. Die Avocado hab ich zwar nicht aus dem Garten, passte aber total gut mit in meinen Salat rein. Sie wurde halbiert, der Stein entfernt und dann in den Hälften in Scheiben geschnitten und anschließend aus der Schale gelöst......vll. kann mans auf meinem Bild erkennen.....

    3.Jetzt werden zuerst die beiden grünen Salate in eine Schüssel geschichte und die übrigen Zutaten schön darauf verteilt.....das Auge isst ja schließlich mit! Die Marinade wird aus den oben genannten Zutaten zusammengemischt, abgeschmeckt und über die Salatkomposition gegeben.

    4.Ich wünsch euch guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „greeneye´s Sommersalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich