1. Home
  2. Rezept
  3. Antipasti-Türmchen

Antipasti-Türmchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Aubergine1 mittlere
Zucchini1 mittlere
Mozarella3 Kugeln
Tomaten2 mittlere
Knobi.....je nach Geschmack6
ital. Kräuter.....ich nehm das von Schubeck etwas
Olivenöl gutes
Balsamico-Essig dunkel etwas
Basilikum frischer
Basilikumpesto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also los geht´s.....wenn möglich.... Aubergine, Zucchini und Tomaten sollten in etwa die gleiche Größe haben wie eine Mozarellascheibe.

    2.Erstmal die Aubergine in scheiben schneiden, salzen und ca. eine halbe Std. zum entwässern liegen lassen, Knobi schälen und in Scheiben schneiden, Zucchini auch. Die Auberginen mit Küchenkrepp abtupfen.

    3.Öl in der Pfanne erhitzen und ein paar Knobischeiben dazugeben, nacheinander Auberginen und Zucchini anbraten, immer wieder Öl und Knobischeiben dazugeben. Gemüse vorsichtig in eine Auflaufform oder ähnliches geben und mit ital. Kräuter, geschnittenem Basilikum und Balsamico-Essig würzen ( eine Lage Gemüse, Kräuter, Basilikum und Essig u.s.w ) damit alles gut durchziehn kann einige Std. oder über Nacht durchziehen lassen.

    4.Wenn das Ganze gut durchgezogen, Tomaten und Mozarella in nicht zu dicke Scheiben schneiden, nun fangen wir an zu stapeln....auf einen Teller erst eine Scheibe Aubergine, Mozarella, Zucchini, Mozarella, etwas Pesto (am besten selbstgemacht), eine Scheibe Tomate und zum Schluß nochmal eine Aubergine.

    5.Je nach Belieben kann man nun das Türmchen dekorieren, ich hab noch etwas Pesto und Balsamico Creme mit Basilikum darüber gegeben. Frisches Weißbrot dazureichen und die Vorspeise ist perfekt.

    6.Viel Spaß beim ausprobieren, wünscht Euch Alexandra

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Antipasti-Türmchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich