1. Home
  2. Rezept
  3. Cevapcici mit Pommes und Salat

Cevapcici mit Pommes und Salat

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinemett500 Gramm
Zwiebel frisch1 Stk.
Knoblauchzehen frisch3 Stk.
Eisbergsalat frisch½ Stk.
Gurke frisch½ Stk.
Tomaten frisch3 Stk.
Gemüsezwiebel frisch½ Stk.
Kartoffel geschält frisch7 Stk.
Öl und Kräuteressig etwas
Meersalz und Peffer aus der Mühle etwas
Zigeuner-Grillsoße etwas
Hackfleischgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Schweinemett in eine Schüssel geben, Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und kleinhacken und zum Schweinemett dazugeben. Nun Hackfleischgewürz, Pfeffer und Salz dazugeben und alles mit der Hand gut vermengen. Jetzt Kartoffel waschen und schälen, dann in Streifen schneiden wie Pommes ! Vom Eisbergsalat Blätter abnehmen in Stücke brechen und im Sieb unter

    2.Wasser waschen und in eine Anrichtschüssel geben. Tomaten waschen und in Stücke schneiden und ebenfalls in die Anrichtschale geben, nun noch die Gurke schälen und mit einen Gurkenhobel über der Anrichtschale hobeln. Gemüsezwiebel schälen und kleinschneiden und 3/4 in die Anrichtschale geben. 1/4 in eine kleine Salatschale geben. Nun noch Pfeffer und Salz

    3.über den Salat in die Anrichtschale dazugeben. Jetzt eine Bratpfanne auf den Herd stellen und Öl in die Bratpanne geben. Nun aus den Schweinemett längliche Würstchen formen und in die Bratpfanne legen, jetzt erst den E-Herd auf Stufe 2 stellen und langsam anbraten lassen. Jetzt die Pommesstreifen in die Friteuse geben bei 180 Grad ! Jetzt erst den Salat anrichten !

    4.mit Öl und Essig, der Salat wird immer zuletzt angericht ! Nun die Hackfleischwürstchen auf den Teller die Pommes dazu und den Salat dazugeben, jetzt noch den Rest 1/4 Gemüsezwiebel auf den Teller und etwas Zigeunersoße neben die Zwiebeln geben. Das Gericht ist vom Balkan und wird mit Reis serviert. (Djuivec-Reis) ! Das Rezept dafür kann ich auf Anfrage per Email zusenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Cevapcici mit Pommes und Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich