1. Home
  2. Rezept
  3. Leichter Kartoffelsalat

Leichter Kartoffelsalat

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln250 g
Salatgurke125 g
Apfel1
Maiskörner aus der Dose100 g
Zwiebeln30 g
Kräuteressig1 EL
Salz1 Prise
Zucker1 Prise
Pfeffer1 Prise
Olivenöl extra vergine1 TL
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Kartoffeln waschen und mit Schale garen, anschließend pellen und auskühlen lassen. Salatgurke schälen und würfeln. Apfel kann man schälen, muss man aber nicht und ebenfalls würfeln. Mais abtropfen lassen. Die abgekühlten Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit Gurke, Apfel und Mais in einer Schüssel mischen. Zwiebel pellen und fein würfeln. Essig, etwas Wasser (ich hab 2 EL genommen), Zucker, Salz, Pfeffer erhitzen und die Zwiebelwürfel darin dünsten. Nun den TL Olivenöl zugeben, vermischen und über die Salatzutaten geben. Den Salat nun mindestens 90 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Ei hart kochen, pellen und achteln. Den Salat mit den Eierspalten auf dem Teller anrichten. Fertig! Bei mir gab es Hühnerbrustfiletstreifen dazu, welche ich in einem TL Rapsöl angebrutzelt habe. Gewürzt hab ich es mit einer Steak-Gewürz-Mischung aus der Mühle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****e
    vom
    Profilbild von D****e

Auch lecker

Kommentare zu „Leichter Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich