1. Home
  2. Rezept
  3. Salate/Beilagen: Einfacher Chinakohlsalat mit Tomaten und Zitronen-Joghurt-Dressing

Salate/Beilagen: Einfacher Chinakohlsalat mit Tomaten und Zitronen-Joghurt-Dressing

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chinakohl½
Strauchtomaten2
Schalotten3
Schnittlauch tiefgefroren2 EL
Für das Dressing:
Naturjoghurt125 g
Zitronensaft frisch gepresst1 paar Spritzer
Pflanzenöl mit Zitrone1 EL
Ahornsirup1 TL
Salz etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Currypulver½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vom Chinakohl die äußeren Blätter entfernen, Strunk heraus schneiden. Den Kohl in mundgerechte Streifen schneiden und spülen, dann trocken schleudern. Die Tomaten waschen, Stielansatz entfernen, Fruchtfleisch würfeln. Die Schalotten abziehen und klein hacken.

    2.Alle Zutaten zusammen mit dem Schnittlauch in eine Salatschüssel geben und einmal durchmischen. Für das Dressing Joghurt, Zitronensaft, Pflanzenöl und Ahornsirup verquirlen. Mit den Gewürzen abstimmen, und über den Salat geben. Alles gut miteinander verrühren.

    3.Den Salat ca. 10-15 Minuten durchziehen lassen, anrichten und servieren. Schmeckt sehr gut als Beilagensalat zu Pasta-, Fleisch- und Fischgerichten. Ich habe den Salat zu einer scharfen Nudelpfanne serviert, Rezept folgt. Viel Spaß beim Ausprobieren :-).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Salate/Beilagen: Einfacher Chinakohlsalat mit Tomaten und Zitronen-Joghurt-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich