1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Omelett

Zucchini-Omelett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter80 g
Zucchini frisch400 g
Basilikumblätter2 EL
Muskatnuss1 Prise
Salz etwas
Pfeffer etwas
Eier8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einer beschichteten Pfanne die hälfte der Butter zerlassen. (Pfann sollte ca. 23 cm im Durchmesser groß sein) Die Zucchini waschen, trockentupfen und in Scheiben schneiden, diese je größe halbieren. Diese dann in der Butter leicht bräunen, gehacktes Basilikum dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

  • 2.Gemüse aus der Pfanne nehmen und warm halten. Pfanne säubern rest Butter dazugeben und die verschlagenen Eier die ich mit Salz und Pfeffer gewürzt habe bei starker Hitze anbraten und einmal verrühren bis sie zu stocken beginnen. Hitze reduzieren das sie nicht schwarz werden und immer mal schütteln das es nicht fest hängt.

  • 3.Die Zucchini noch auf das Omelett geben wenn die Eimasse noch feucht ist und weiter braten lassen bis das Omelett durch gebraten ist. Nun mit dem Pfannewender das Omelett zusammenklappen und anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Omelett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich