1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinerouladen mit Hackfüllung

Schweinerouladen mit Hackfüllung

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinerouladen4
Hackfleisch gemischt300 g
Senf mittelscharf2 TL
Eigelb1
Tomatenmark1 EL
Smanta mit Butteraroma oder Margarine1 EL
Rotwein trocken150 ml
Fleischbrühe klar200 ml
Speisestärke2 TL
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Steak u. Grillpfeffer etwas
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Senf bestreichen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.

    2.Das Hackfleisch mit Zwiebel, Knoblauch, Ei und Tomatenmark mischen und mit allen Gewürzen abschmecken. Die Masse auf die Rouladen verteilen. Fleisch zusammenrollen und mit Küchengarn oder Rouladennadeln festbinden bzw. feststecken.

    3.Smanta oder Margarine in einem Bräter erhitzen und die Rouladen darin von allen Seiten kräftig anbraten. Wein und Brühe angießen und die Rouladen 40 min. schmoren. Aus dem Bräter nehmen und warmstellen. Die Soße mit in etwas Wasser angerührter Speisestärke binden. Rouladen von dem Garn oder den Nadeln befreien und mit der Soße servieren. Dazu gab es bei uns Kartoffeln und Mischgemüse.

    4.Hinweis: Für Soßenliebhaber ist es eindeutig zu wenig Soße. Habe das Rezept etwas anders in einem Kochbuch ("Hackfleisch" vom NGV Verlag) gefunden und erstmal nach Anleitung probiert. Empfehlenswert sind daher 250 ml Rotwein und 300 ml Fleischbrühe. Dann muss man natürlich auch 3 TL Speisestärke verwenden. Für 3 Personen reichte die Soße aber allemale. Ansonsten ist dieses Gericht für jeden der es kräftig und deftig mag nahezu perfekt und zudem auch gut vorzubereiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****e
    vom
    Profilbild von J****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinerouladen mit Hackfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich