1. Home
  2. Rezept
  3. KürbisBrot

KürbisBrot

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbisfleisch600 g
Milch250 g
Butter100 g
Mehl1000 g
Hefe frisch42 g
Salz4 TL
Zucker50 g
Sahne2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Meinen Kürbis zerteile ich, entferne das Geschlenker und schneide ihn in Würfel. Diese koche ich in wenig Wasser, pürriere das Ganze, gebe Butter und Milch hinzu und verrühre es.

    2.In eine große Schüssel gebe ich das Mehl, das Salz, den Zucker und brösel die Hefe hinein. Nach und nach verknete ich alles mit dem Kürbismus zu einem gleichmäßigen Teig. Diesen lasse ich zugedeckt ca 60 Minuten gehen.

    3.Wenn der Teig etwa um das Doppelte aufgegangen ist, teile ich ihn in mehrere Teile ... je nachdem, wie groß meine Brote werden sollen. Ich habe daraus heute drei mittlere Brote gebacken. Es lassen sich daraus auch sehr gut Brötchen backen.

    4.Auf mit Backpapier ausgelegten Blechen lasse ich meine Brote noch einige Zeit ruhen, nachdem ich sie mit der Sahne bestrichen habe. Den Backofen heize ich auf 200 c° vor und backe die Brote ca. 30 Minuten. Zwischendurch kann man sie noch einmal mit etwas Wasser anfeuchten.

    5.Unser Kürbisbrot hat uns noch warm mit Butter und Salz sehr gut geschmeckt. Mit Kürbis-Kokos-Marmelade kam es ebenfalls nicht schlecht ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kira_lee666
    vom
    Profilbild von Kira_lee666

Auch lecker

Kommentare zu „KürbisBrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich