Nektarinen-Bananen Konfitüre

Rezept: Nektarinen-Bananen Konfitüre
Ihr habt mich zum Konfitüre kochen angeregt :-)
Ihr habt mich zum Konfitüre kochen angeregt :-)
26
2239
11
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
600 Gramm
Nektarinen frisch
400 Gramm
Bananen frisch
800 Gramm
Gelierzucker 1:1
1
Zitrone frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nektarinen-Bananen Konfitüre

ZUBEREITUNG
Nektarinen-Bananen Konfitüre

1
Die Menge des Obstes ist ohne Kerne und Schale gerechnet. Die Zitrone auspressen. Die Bananen und Nektarinenstücke in einen Topf geben, den Zitronensaft hinzufügen. Den Gelierzucker auf das Obst geben und zwei Stunden ziehen lassen, dann pürieren.
2
Das ganze 4 Minuten kochen lassen (es soll blubbern). Dann eine Gelierprobe machen. Evtl. noch mehr Zitronensaft hinzufügen.
3
Schraubgläser mit heißem Wasser auswaschen, abtrocknen und die heiße Konfiture einfüllen. Schnell den Deckel verschliessen und für 5 Min. auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Nektarinen-Bananen Konfitüre

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
Konfitüre habe ich schon viele eingekocht ,doch mit Bananen ist mir neu.Die Bananen habe ich immer so verspeist aber nie eingekocht.Tolle Idee mache ich dir doch glatt nach und 5* lasse ich dir dafür lasse ich dir 5* hier ......LG Astrid
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das ist eine sehr feine Kombination ... auf frischen Brötchen oder auf selbstgebackenem Hefezopf ... ein richtiger GENUSS ... 5*chen für dich vlg Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Schön, das wir dich zu so was leckerem Animierren konnten... Da hat sich die kochbar doch gelohnt.. und wir werden mit einem sehr leckeren Rezept belohnt LG Susanne
   L*****a
Eine gute Idee, Konfitüre mit Banane, zumal es ja nun leider keine frischen Erdbeeren gibt....
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine tolle Kombination....einfach köstlich...LG Linda

Um das Rezept "Nektarinen-Bananen Konfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.