1. Home
  2. Rezept
  3. Eis: KOKOSNUSS - SAHNE

Eis: KOKOSNUSS - SAHNE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kokosmilch ungesüßt400 ml
Sahne 30% Fett300 ml
Läuterzucker -RZ mein Kochbuch-3 EL
Zitronenessenz1 Spritzer
Salz1 Prise
Kokosraspeln -nur unter die fertige Eismasse geben-3 EL
Eisbasis20 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.-- nach einem RZ von martinawep-- habe ich meine Kokosmilch selbst hergestellt. Das brachte mich dann auf die Idee, daraus ein Eis zu zaubern. Martina hatte Recht....die selbst gefertige Kokosmilch schmeckt um Längen besser als die fertig gekaufte.

    2.Also, los gehts...... Kokosmilch mit Sahne verrühren. Läuterzucker, Spritzer Zitrone, Eisbasis und Prise Salz unterrühren....und die Masse in die Eismaschine füllen. 50 Min. rühren lassen.

    3.Danach habe ich die Masse herausgeholt, ein Glas für`s Foto fertig gemacht und mit Kokosraspel dekoriert. Hat mir so gut geschmeckt, dass ich 3 EL unter die fertige Eismasse gerührt habe. Die Eismasse habe ich für den Vorrat in einen Gefrierbehälter gefüllt und eingefroren.

    4.Bitte ke i n e Raspel in die Eismaschine füllen. Läßt den Rührarm stoppen, weil die Flocken sich am Boden absetzen. Raspel nur unter die fertige Masse rühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Eis: KOKOSNUSS - SAHNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich