1. Home
  2. Rezept
  3. Eis: BUTTERMILCH - SAHNE

Eis: BUTTERMILCH - SAHNE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Buttermilch350 gr.
Saure Sahne100 gr.
Sahne200 gr.
Zucker extrafein50 gr.
Salz1 Prise
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.das Eis ist auf besonderen Wunsch von Martina entstanden.........eine Abhühlung für den gewärmten Gipsarm..........hat uns aber auch ohne Gips geschmeckt. ;-)))

    2.Die Zutaten sollten alle gut vorgekühlt sein, dann gefriert das Eis schneller. Saure Sahne mit Zucker, Zitronensaft und der Prise salz gut verrühren. (ich benutze dazu meinen Spiralschneebesen).

    3.Die Sahne unterrühren und dann die Buttermilch langsam zulaufen lassen. (Wer das Eis auf Vorrat fertigt, nun 20g Eisbasis unterrühren) Wer es sofort verzehren möchte, da ist es n i c h t nötig.

    4.Die Masse in die Eismaschine füllen und fertig rühren lassen. Meine Eismaschine braucht dazu ca. 40 Min.

    5.Eisbasis ist ein Pulver das verhindert, das sich Eiskristalle beim Antauen bilden. So bleibt das Eis schön cremig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Eis: BUTTERMILCH - SAHNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich