Los
Newsletter bestellen

Holundersekt

5,00
bisher 24 Bewertungen
, 6 Kommentare,
8 Mal favorisiert, 8045 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Holundersekt
Bild einstellen
8 saubere Dolden Holunder
2 Bio - Zitronen
500 gZucker
0.25 lWeinessig
5 lWasser

Rezept Zubereitung Holundersekt

1 Die Holunder - Dolden mit dem Saft von den 2 Bio - Zitronen, Zucker, Weinessig und Wasser 3 Tage ziehen lassen.
2 Durchsieben, in Flaschen füllen und gut verschließen.
3 Nach 10 Tagen pritzelt der Sekt lecker. ( Vorsicht, Flaschen stehen unter Druck )
Rezeptinfos für:

Holundersekt

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 146 (35)
Eiweiß 0,0 g
Kohlenhydrate 8,7 g
Fett -
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!

Kommentare (bisher 6) zu:

Holundersekt

Bewertung für Holundersekt bitte oben rechts abgeben!
Maître
10.04.2011 19:06 Uhr
Sirup und Wein habe ich ja schon gemacht. An Sekt will ich mich schon lange ranwagen. Werde wohl aber erst noch echte Sektflaschen sammeln. Habe da so meine Bedenken. LG Gerhard
Maître
04.08.2010 19:14 Uhr
Prösterle - ganz lecker … ☆☆☆☆☆ lg Micha
Profi-Koch
29.06.2010 16:10 Uhr
Na dann Prost.
Maître
29.06.2010 11:42 Uhr
Tip: Lieber eine Plastikflasche während der Gärzeit nehmen,könnte passieren, das die Glasflasche explodiert. Ansonsten genauso, wie ich den Sekt kenne. ***** GGLG tina
Maître
29.06.2010 09:49 Uhr
sehr zum Wohl!!!!!!!!!!
Maître
29.06.2010 09:04 Uhr
Das ist sooo lecker, aber man sollte vorsichtig sein, mir ist schon mal eine Flasche hochgegangen. Wahrscheinlich eigene dusseligkeit- grins 5* LG

Holundersekt-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Holundersekt
© kochbar.de: Holundersekt Rezept - Holundersekt Rezepte kochen. Insgesamt 415420 Rezepte bei kochbar.de