Zutaten für 4 Personen
| Hühnerbrustfilets | 4 gross |
| Orangensaft | 25 ml |
| Honig | ½ EL |
| Butter geklärt | 10 Gramm |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Champignons braun | 50 Gramm |
| Austernpilze | 50 Gramm |
| brauner Rum | 150 ml |
| Hühnerfond | 225 ml |
| Salz | etwas |
| Pfeffer aus der Mühle schwarz | etwas |
| Sahne 30% Fett | 50 ml |
| Ei | 1 |
| Koriander frisch | 1 EL |
Zubereitung
1. Die Hühnerbrustfilets mit der Spitze eines Messers mehrmals einstechen. Orangensaft und Honig mischen und die Hühnerbrust darin 20 Min. marinieren. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe zerdrücken, die Champignons und die Austernpilze in Scheiben schneiden und den Koriander hacken.
2. Die Hühnerbrüste dann in einer großen schweren Pfanne in 15 g geklärter Butter anbräunen. Vom Herd nehmen und beiseite stellen.
3. Die restliche Butter in der gleichen Pfanne zerlassen und den Knoblauch und die Pilze darin 1 Min anbraten. Mit dem Rum ablöschen und flambieren. Hühnerfond, Salz, Pfeffer und die Hühnerbrust hinzufügen und alles bei schwacher Hitze 30 Min köcheln lassen. Kurz vor dem Servieren das Ei mit der Sahne verquirlen und in die Pfanne geben. Bei niedriger Temperatur etwa 1 Min garen (nicht mehr kochen lassen!). Den Koriander hinzufügen, abschmecken und das Ganze noch einmal 1 Min. garen.
4. Wer will, kann mit Orangenscheiben garnieren. Dazu essen wir als Beilage Gemüse, Nudeln oder Reis.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von BlueBavaria
vom















Kommentare zu „Geflügelgerichte: Rum-Honig-Huhn mit Pilzsosse“