1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel Cordon-Bleu

Kartoffel Cordon-Bleu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gekochte Kartoffeln600 Gramm
Mehl100 Gramm
Eigelb2
Salz etwas
Muskat etwas
Pfeffer etwas
Schnittlauch, nach Bedarf etwas
Schinken gekocht4 Scheiben
Käse z.B. Gouda4 Scheiben
Semmelbrösel100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Angaben sind ca.-Angaben. Ich wiege die Kartoffeln nicht ab, ich koche immer so viele wie in einen Topf gehen ;-) Kartoffeln kochen und über Nacht zugedeckt stehen lassen. Die gepellten Kartoffeln reiben (nicht zu grob), und mit Mehl, Eigelb und Gewürzen zu einem festen Teig verarbeiten.

    2.Auf einer Arbeitsplatte die Hälfte der Semmelbrösel ausstreuen und zu einer ca. 10cm dicken Rolle verarbeiten. Von dieser Rolle 4 gleich große Scheiben schneiden und diese zu etwa 0,5cm dicken Fladen ausrollen.

    3.Da der Teig jenachdem sehr klebrig sein kann, mit Mehl oder Semmelbrösel bestreuen, dann kann man ihn besser ausrollen, oder plattdrücken.

    4.Jeden Fladen mit einer Scheibe Schinken und Käse belegen, zusammenklappen und die Ränder fest andrücken und in den restlichen Semmelbrösel wälzen. Nach einer ruhezeit von etwa 10 Minuten in einer gefetteten Pfanne von beiden Seiten Goldgelb anbraten

    5.Dazu schmeckt am besten ein Salat (z.B. Feldsalat) (Bilder habe ich heute am 06.02.11 nachgereicht!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Heiko-1407
    vom
    Profilbild von Heiko-1407

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel Cordon-Bleu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich