1. Home
  2. Rezept
  3. Wickelklöße

Wickelklöße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln vom Vortag500 Gramm
Ei1
Mehl150 Gramm
Katoffelmehl100 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Semmelbrösel etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und durch die Kartoffelpresse drücken ,mit den Gewürzen würzen und das Ei zugeben ,alles gut vermischen.

    2.Nun die beiden Mehlsorten darüber geben und den Teig verkneten ,er darf nicht mehr kleben ,sonst noch etwas Mehl zufügen.

    3.Butter in einer Pfanne erhitzen und die Semmelbrösel darin schön braun rösten.

    4.Jetzt wird der Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausgerollt und in Vierecke geschnitten.

    5.Auf jedes Viereck kommt nun etwas von den Semmelbröseln dann vorsichtig zusammenrollen und in etwas Kartoffelmehl wenden

    6.Einen Topf Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und die Klöße hineingeben. Sobald die Klöße an der Oberfläche schwimmen den Herd runterschalten und die Klöße 10-15 Minuten ziehen lassen.

    7.Dazu essen wir saure Eier oder Petersiliensoße der Rest wird dann Abends gebraten schmeckt auch sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Wickelklöße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich