1. Home
  2. Rezept
  3. DDR Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter250 gr.
Zucker300 gr.
Êier4
Mehl300 gr.
Kakao50 gr.
Natron1 TL
Saure Sahne250 ml
Kuchenglasur100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Teigzutaten miteinander gut verrühren. Sehr gut sogar. Dann in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Kastenform füllen. Bei 175°C (Umluft:150°C) ca. 60 Minuten backen. Stächenprobe machen. Die Kuchenglasur auf einem warmen Wasserbad schmelzen und auf den noch warmen Kuchen verteilen. Fest werden lassen. TIPP: Der Kuchen hält sich seh lange frisch und ist einfach nur lecker. Wenn ich den backe, abkühlen lassen und essen möchte bekomme ich teilweise schon gar nichts mehr ab. Und dann muss ein neuer her.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****4
    vom
    Profilbild von d****4

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich