1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Waldorfsalat ...

Mein Waldorfsalat ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sellerieknolle½
Apfel Breaburn2
Zitronensaft1 Esslöffel
Mayonnaise 80% Fett4 Esslöffel
Sahne4 Esslöffel
Zucker1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Tabasco2 Spritzer
Walnusskerne50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Sellerie schälen und in der Küchenmaschine fein stifteln. In kochendem Wasser ganz kurz blanchieren, d.h.: nur einmal aufkochen lassen und sofort wieder abgießen. Ganz auskühlen lassen.

    2.Die Äpfel ebenso stifteln und sofort mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Walnusskerne in einer trockenen Pfanne etwas rösten, dann zerkleinern (das geht ganz flott, wenn man sie in einem Gefrierbeutel mit einem Fleischklopfer zerklopft).

    3.Nun werden alle Zutaten miteinander vermischt und schon ist mein leckerer Waldorfsalat fertig - er sollte allerdings ein paar Stunden durchziehen vor dem Verzehr.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Waldorfsalat ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich