Grüne Tomaten - Konfitüre

Rezept: Grüne Tomaten - Konfitüre
weil die letzten eh net mehr reif werden.....
weil die letzten eh net mehr reif werden.....
7
1713
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
900 gr.
grüne Tomaten
0,125 kg.
Gelierzucker
0,5
Vanillestange
1
Zitrone /Schale
gem. Ingwer oder Zimt
2 Eßl.
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Tomaten - Konfitüre

ZUBEREITUNG
Grüne Tomaten - Konfitüre

ANZEIGE
1
Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien, klein schneiden oder durch den Fleischwolf drehen.Mit dem Gelierzucker und der ausgekratzden Vanilleschote zum Kochen bringen und unter rühren weiter köcheln lassen. Zum Schluss die Zitronenschale und Saft, Zimt oder Ingwer dazugeben.
2
Noch heiss in Schraubgläser füllen und kopfüber auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Grüne Tomaten - Konfitüre

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir, dafür 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Klasse Rezept 5* GLG Kirsten
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Nicht nur ein sehr guter Film, sondern auch ein sehr leckeres Rezept!
Benutzerbild von knoferl
   knoferl
hab zwar heuer schon eine paradeisermarmelade gemacht, aber von den reifen ... deine Gewürze lesen sich auch schon interessant ... 5*derl
Benutzerbild von irmela
   irmela
Grüne Tomaten erinnern mich immer an den wunderschönen Film ! GHG

Um das Rezept "Grüne Tomaten - Konfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.