1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Weißkraut

Gemüse: Weißkraut

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkraut1 Kopf
Zwiebeln3 grosse
Butterschmalz1 Esslöffel
Zucker2 Esslöffel
Essig3 Esslöffel
Kümmel1 Teelöffel
Wasser3 Esslöffel
Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Kraut in nicht zu dünnen Streifen vom Strunk schneiden, die Zwiebeln halbiert in Scheibchen schneiden.

    2.Den Zucker im zerlassenen Butterschmalz leicht karamelisieren (goldgelb), dann die Zwiebeln und den Kümmel kurz darin anschwitzen.

    3.Das Kraut und sofort den Essig mit dem Wasser zufügen, pfeffern, salzen, einmal umrühren und das Gemüse etwa 10 Minuten mit Deckel und bei milder Hitze gardünsten.

    4.Eventuelle Flüssigkeit, die noch am Topfboden sein sollte, bei großer Hitze kurz einkochen lassen (das geht recht schnell), das Kraut noch einmal abschmecken und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Weißkraut “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich