1. Home
  2. Rezept
  3. Knofi-Zucchini-Schmalz

Knofi-Zucchini-Schmalz

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Schweineflomen250 gr
grüner Speck250 gr
Lorbeerblatt1
Gewürznelke1
Wacholderbeeren2
Zucchini300 gr
Knoblauchzehen8
Salz und schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen etwas
Cayennepfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Info: Den grünen Speck und die Flomen (das Fett, mit dem die Schweinelendchen umgeben sind) sollte man am besten beim Schlachter seines Vertrauens vorbestellen. Grüner Speck wird in manchen Gegenden unseres Landes auch als "frischer Speck" bezeichnet, man verwendet ihn auch zum Herstellen von Pasteten.

    2.Die Schweineflomen und den Speck in feine würfelchen schneiden und in einem breiten Topf bei mittlerer Hitze in etwa 20 Minuten langsam glasig ausbraten, dabei mehrmals umrühren, damit sich nichts anlegt. Dann das Lorbeerblatt, die Nelke und die Wacholderbeeren hinzufügen.

    3.Die Zucchini waschen, vom Stengelansatz befreien und in kleine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen schälen, quer in dünne Scheiben schneiden.

    4.Den Knoblauch mit den Zucchiniwürfeln unter den Speck rühren. Etwa 10 Minuten langsam weiterdünsten, bis sich alle Zutaten alle gut verbunden haben. Kräftig mit Salz, Pfeffer und dem Cayennepfeffer würzen.

    5.Das Schmalz in einen Topf oder 4 kleine Tontöpfchen von ja 1/4 Liter Inhalt füllen und vor Verzehr ganz abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Knofi-Zucchini-Schmalz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich