1. Home
  2. Rezept
  3. Reibekuchen - Rievkoche

Reibekuchen - Rievkoche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kartoffeln1 Kilogramm
Zwiebeln3
Eier2
Backpulver½ TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss etwas
Mehl4 EL
Apfelmus1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln und Zwiebeln schälen. Dann werden sie gerieben, per Hand oder mit der Küchenmaschine. Und in ein Sieb gegeben, dort wird der Saft ausgedrückt. Dann kommen sie in eine Schüssel.

    2.Dazu dann die Eier (ich habe 3 genommen, weil sie winzig waren), Das Backpulver, Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss. Nun Esslöffelweise das Mehl dazu geben, bis eine nicht zu feste Masse entsteht.

    3.Jetzt etwas Öl (nicht zu wenig) in einer großen Pfanne heiß werden lassen. Darein kommen dann kleine Häufchen des Teiges und werden von beiden Seiten knusprig gebraten. Auf mittlerer Stufe. Wenn sie fertig sind kurz auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen. Ich lege sie dann immer zum warmhalten auf ein Backblech, bei 150 Grad.

    4.Klassisch isst man dazu Apfelmus!!!

    5.Ich habe zwei Verschiedene Bilder-Reihen, einmal habe ich sie sehr fein gerieben und etwas dicker gebraten. Und einmal etwas gröber gerieben und dafür flacher gebraten. Muss jeder selber wissen wie er sie lieber mag :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Reibekuchen - Rievkoche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich