1. Home
  2. Rezept
  3. Würzmittel: Gemüsesalz

Würzmittel: Gemüsesalz

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Porree frisch500 g
Zwiebeln frisch500 g
Möhren frisch500 g
Sellerie frisch500 g
Petersilie frisch1 Bund
Salz500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Das ganze Gemüse waschen, putzen, schälen und durch den Fleischwolf drehen oder mit der Küchenmaschine klein machen. Alles in eine Schüssel leeren, das Salz zugeben und alles gut durchrühren.

    2.Danach ein Geschirrtuch darüber legen, kühl und dunkel iim Keller oder Kühlschrank 48 Stunden ruhen lassen. Danach kräftig umrühren und in Schraubgläser füllen.

    3.Am besten kleinere verwenden, weil nicht viel zum Würzen benötigt wird. Wenn Ihr es dann kühl und dunkel lagert, ist es einige Monate haltbar. Es ist ein tolles Gewürz für Suppen, Soßen, Pfannengerichte und vieles mehr.

    4.Ihr könnt die Zutaten entweder halbieren oder verdoppeln, es sollte eben immer die gleiche Menge von allen Zutaten sein, das Salz ist wichtig, wegen der Haltbarmachung.

    5.So bekommen die Gerichte immer eine frische Note und auch Eure Freunde sowie Verwandten freuen sich über so ein tolles Mitbringsel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Würzmittel: Gemüsesalz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich