1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Gemüsebolognese mit Nudel-Mix und Salat

Vegan : Gemüsebolognese mit Nudel-Mix und Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Gemüsebolognese
Bio Soja-Flocken5 EßL
Bio Tamari1 Schuss
Möhre1 Stück
Petersilienwurzel1 Stück
Zwiebel1 Stück
Olivenöl1 Schuss
Passierte Tomaten1 Päckchen
Salz und Pfeffer evtl.
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Zucker Prise
Für den Salat
Romanasalatherz1 Stück
Gomasio* Sesam1 EßL
Orangenöl etwas
Calamanci - Mandarinenessig etwas
Nudel - Mix
Lasagneplatten3 Rest
Dinkel-Bandnudeln Rest
Dinkel-Vollkorngriesnudeln Rest
Salz etwas
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Gemüsebolognese

    1.Die Soja-Flocken in eine Schüssel geben und mit der Tamarisoße beträufeln und etwa 30 Minuten ziehen lassen, immer mal umrühren.

    2.Die Möhren, die Petersilienwurzel und die Zwiebel schälen und in ganz kleine Würfelchen schnibbeln. Nun das Gemüse in eine Pfanne geben, den Schuss Olivenöl drüber und leicht anbraten.

    3.Wenn das Gemüse angebraten ist die Sojaflocken dazu geben und alles zusammen gut braten, ein würzen ist nicht nötig, die Tamarisoße ist eine Würzsoße ( Sojasoße). Nun die passierten Tomaten dazu, den Behälter mit Wasser ausspülen und in die Soße geben, alles gut verrühren und mit Zitronensaft und der Prise Zucker abschmecken, dann ziehen lassen.

  • Salat

    4.Den Salat in die einzelnen Blätter zerlegen und unter fließendem Wasser abspülen, dann in ein Handtuch wickeln und trocknen - ist meine Salatschleuder - ihn dann klein schneiden und in ein(e) Gefäß/ Schüssel und mit Gomasio bestreuen und bei Tisch mit Orangenöl und Calamansi (Mandarinenessig) anrichten.

  • Nudel - Mix

    5.Die Lasagneplatten grob brechen und alle Nudeln im Salzwasser garen, in ein Sieb geben und abtropfen lassen, in ein(e) Gefäß/ Schüssel geben und mit der Petersilie bestreuen.

  • Produktbeschreibung

    6.* Gomasio ist ein Würzmittel, welches aus gerösteten Samen und Salz (Meersalz) besteht, es hat einen nussigen Geschmack und kann wie Kräutersalz zur Anwendung kommen. Eignet sich sehr gut als Streuwürze z.B. über warme Speisen, aber auch aromatisch zu Salaten, es wird über fertige Speisen gestreut. (Infos www) Gomasio bekommt man in fast jedem Bioladen und ist dann auch OHNE Geschmacksverstärker, man kann man selbst herstellen im Verhältnis 7:1

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Gemüsebolognese mit Nudel-Mix und Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich