Los
Newsletter bestellen

Indisches Lamm-Biriani

super lecker
5,00
bisher 27 Bewertungen
, 13 Kommentare,
13 Mal favorisiert, 2300 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Indisches Lamm-Biriani
Bild einstellen
2 ½ ELGhee
2 Zwiebel gewürfelt
3 Knoblauchzehen gehackt
1 ELIngwer gerieben
5 ELCurrypaste
1 TLSalz
1 kgLammfleisch gewürfelt
250 grJoghurt
1 TLGaram masala
1 TLKardamompulver
2 Chilischoten gehackt
1 Zimtstange
0.5 TLNelkenpulver

Rezept Zubereitung Indisches Lamm-Biriani

1 Zwiebeln und Knofi in Ghee anbraten. Das Fleisch mit den Ingwer, der Currypaste und Salz dazugeben und braun anbraten.
2 Joghurt und die restlichen Gewürze dazugeben und langsam köcheln lassen bis das Fleisch gar ist. Evtl. etwas Joghurt nachgeben.
3 Dazu passt super der Gewürzreis ( auch in meinem KB) und in Stifte geschnittene Salatgurke.
4 Auf dem Foto ist Lamm Biriani, der Gewürzreis und Tomate Gurke Raita mit dabei.
Rezeptinfos für:

Indisches Lamm-Biriani

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1331 (318)
Eiweiß 1,6 g
Kohlenhydrate 10,8 g
Fett 30,4 g
 
Der Sommer ist da!
Der Sommer ist da!
Ein lässig-cooler Look, ob zur Denim, zum schmalen Rock oder mit Leggings.
 
Rail Nation: Auf die Schienen!
Rail Nation: Auf die Schienen!
Erbaue wunderschöne Bahnhöfe und verzücke Deine Fahrgäste mit perfektem Service.

Kommentare (bisher 13) zu:

Indisches Lamm-Biriani

Bewertung für Indisches Lamm-Biriani bitte oben rechts abgeben!
Maître
14.12.2012 17:02 Uhr
Superlecker. Dafür lass ich Dir gern die Sternchen da. LG
Maître
08.03.2009 12:12 Uhr
Trifft voll auf meine Geschmacksnerven super lecker von mir 5* LG Gabi
Küchenchef
04.03.2009 16:32 Uhr
jetzt muss ich nur noch wissen was gehh ist, dann kann ich es auch testen! 5* 4U + lg aus wien
Maître
21.02.2009 18:27 Uhr
Ein SUPER, KLASSE REZEPT und dazu noch Nr. 100 in Deinem KB. 5*****chen für Dich. LG Moni
Maître
21.02.2009 10:00 Uhr
Ich liebe die indische Küche,weil diese Gerichte immer ein Erlebnis für die Geschmacksnerven sind.Dieses tolle Rezept kommt sofort in mein Kochbuch und für Dich gibt es 5*****
Küchenchef
21.02.2009 09:52 Uhr
Indisch habe ich noch nicht so oft gekocht, werde ich aber jetzt nachholen. 5*******
Maître
20.02.2009 18:54 Uhr
Superlecker ich liebe ja die indische Küche . Achtung....da kommen 5 Sterne geflogen...die sind für Dich liebe Renate
Küchenchef
19.02.2009 18:03 Uhr
geklaut und 5***** für dich
Maître
18.02.2009 12:39 Uhr
Da schließe ich mich doch einfach capsicum an, dann ist alles gesagt! (Man bin ich faul (-:) die 5* bekommst Du natürlich von mir persönlich und LG auch!! Sylvia
Küchenchef
17.02.2009 18:04 Uhr
hab letztens ganz lecker lamm gegessen,dass ich dieses auch wohl mal ausprobieren werde. lasse dir sterne da

Indisches Lamm-Biriani-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Indisches Lamm-Biriani
© kochbar.de: Indisches Lamm-Biriani Rezept - Indisches Lamm-Biriani Rezepte kochen. Insgesamt 420290 Rezepte bei kochbar.de