Indisches Lamm-Biriani

Rezept: Indisches Lamm-Biriani
super lecker
super lecker
01:00
14
2503
13
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2,5 EL
Ghee
2
Zwiebel gewürfelt
3
Knoblauchzehen gehackt
1 EL
Ingwer gerieben
5 EL
Currypaste
1 TL
Salz
1 kg
Lammfleisch gewürfelt
250 gr
Joghurt
1 TL
Garam masala
1 TL
Kardamompulver
2
Chilischoten gehackt
1
Zimtstange
0,5 TL
Nelkenpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
60
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
10,8 g
Fett
30,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Indisches Lamm-Biriani

ZUBEREITUNG
Indisches Lamm-Biriani

ANZEIGE
1
Zwiebeln und Knofi in Ghee anbraten. Das Fleisch mit den Ingwer, der Currypaste und Salz dazugeben und braun anbraten.
2
Joghurt und die restlichen Gewürze dazugeben und langsam köcheln lassen bis das Fleisch gar ist. Evtl. etwas Joghurt nachgeben.
3
Dazu passt super der Gewürzreis ( auch in meinem KB) und in Stifte geschnittene Salatgurke.
4
Auf dem Foto ist Lamm Biriani, der Gewürzreis und Tomate Gurke Raita mit dabei.

KOMMENTARE
Indisches Lamm-Biriani

Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker ist das ultimative Wort. Mag ich genau so. LG. Dieter
ANZEIGE
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Superlecker. Dafür lass ich Dir gern die Sternchen da. LG
Benutzerbild von moskito
   moskito
Trifft voll auf meine Geschmacksnerven super lecker von mir 5* LG Gabi
Benutzerbild von mutzmutz
   mutzmutz
jetzt muss ich nur noch wissen was gehh ist, dann kann ich es auch testen! 5* 4U + lg aus wien
Benutzerbild von Moni321
   Moni321
Ein SUPER, KLASSE REZEPT und dazu noch Nr. 100 in Deinem KB. 5*****chen für Dich. LG Moni

Um das Rezept "Indisches Lamm-Biriani" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.