1. Home
  2. Rezept
  3. Lammcurry mit Tomaten und Aubergine

Lammcurry mit Tomaten und Aubergine

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammfleisch500 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
rote Thai Curry-Paste1 EL
Aubergine klein gewürfelt1
geschälte Tomaten2 Dosen
Kokosmilch400 ml
Lammfond300 ml
Koriander1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Chili aus der Mühle wer mag) etwas
Öl zum anbraten etwas
Garam-Masala etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Lammfleisch in mundgerechte Stücke würfeln. Ich nehme gerne Lammkeule, das Fleisch eignet sich gut zum schmoren und aus dem Knochen ziehe ich mir einen eigenen Fond, was für dieses Rezept natürlich kein MUSS ist :-) Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Fleisch gute 10 Minuten lang anbräunen und mit Salz, Pfeffer und Garam Masala würzen. Das Fleisch anschliessend mit einer Schaumkelle aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    2.Tomaten in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, iin die Pfanne geben und kurz andünsten. Die Currypaste zugeben und 1-2 Minuten anrösten. Die Auberginenstückchen, ca 3/4 der Tomatenstückchen und das Lammfleisch zugeben. Alles gut verrühren. Die Mischung in einen großen Topf umfüllen.

    3.Abschliessend die Kokosmilch und den Fond angiessen und alles auf kleiner Hitze gute 45 Minuten köcheln lassen bis das Fleisch zart und die Soße etwas angedickt ist.

    4.Die restlichen Tomaten mit dem gehackten Koriander vermengen und kurz vor dem servieren unter das Curry mischen. Wer es etwas schärfer mag, schmeckt das Curry noch mit Chiliflocken ab. Dazu passt Basmatireis und Naan Brot. Ich wünsche Euch einen Guten Appetit =)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Lammcurry mit Tomaten und Aubergine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich