Suche nach: „Rezept für Vegetarischer Braten“

Seite:

Vegetarischer Braten

Vegetarischer Braten – das klingt erst einmal ganz schön widersprüchlich. Ist es aber gar nicht! Denn auch Vegetarier mögen es gerne mal deftig. Zudem gibt es immer mehr Menschen, die zwar gerne Fleisch essen, aber der Gesundheit und Umwelt zuliebe den Fleischkonsum reduzieren möchten. Mit ein wenig Fantasie lassen sich aus einer Reihe von Zutaten vegetarische Varianten klassischer Fleischgerichte zaubern, die selbst Fleischliebhaber staunen lassen. Wichtig ist dabei vor allem das richtige Würzen: Frische Kräuter und aromatische Saucen sorgen für den Feinschliff.

Linsen, Tofu, Seitan und Co. – es gibt viele leckere Alternativen zu Fleisch

Wer vegetarischen Braten selber machen will, ist mit Hülsenfrüchten wie Linsen oder Kichererbsen bestens beraten. Diese sind besonders reich an Proteinen und lassen sich auch für andere herzhafte vegetarische Gerichte verwenden – wie Linsenbolognese oder Veggie-Burger zum Beispiel. Auch Tofu und Seitan eignen sich hervorragend als Fleischersatz und können vielfältig weiterverarbeitet werden. Probieren Sie doch einfach mal etwas Neues aus. Die Zeiten, in denen Gemüse nur die Nebenrolle als vitaminreiche, aber langweilige Beilage gespielt hat, sind glücklicherweise lange vorbei.

Rezept der Woche

Zitronentartelettes, glutenfrei und vegan

Zitronentartelettes, glutenfrei und vegan

Benutzerbild von Divina
Rezept von Divina
vom 09.05.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(4)

Empfehlung