Suche nach: „4 Heißer Apfelwein Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Heißer Apfelwein: modernes, leckeres Getränk

Es gibt unzählige Weinsorten auf dieser Welt. Doch nicht nur aus Trauben wird leckerer Wein hergestellt. Auch Apfelwein ist eine beliebte Köstlichkeit, die Alt und Jung begeistert. An kalten Tagen schmeckt ein Glas heißer Apfelwein gut, denn er wärmt Körper und Seele. Gleichzeitig erfrischt er mit dem feinen Geschmack des Apfels und regt die Sinne an. Zum Apfelwein schmecken herzhafte Snacks wie Käsestangen oder auch ein Stück Apfelkuchen.

Heißer Apfelwein für Genießer

Der heiße Apfelwein wird in jeder Region des Landes unterschiedlich zubereitet. In einigen Rezepten wird empfohlen, den Wein aufzukochen, nach anderen Rezepturen wird der Wein nur erhitzt. Oft werden dem Wein während des Erhitzens Zutaten wie Nelken beigefügt, die für ein spezielles Aroma sorgen. Da der heiße Apfelwein ein sehr einfaches Rezept ist, gelingt er auch Anfängern in der Küche auf Anhieb.

Rezept der Woche

Scharfe Hühnerflügelpfanne "Dapoer Sriwidi"

Scharfe Hühnerflügelpfanne "Dapoer Sriwidi"

Benutzerbild von Antareja
Rezept von Antareja
vom 03.04.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(4)

Empfehlung