Mürbeteig 3-2-1

Rezept: Mürbeteig 3-2-1
z.B. für meinen Zwetschgendatschi :-)
z.B. für meinen Zwetschgendatschi :-)
00:40
7
8808
16
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 gr.
Mehl
200 gr.
Butter
100 gr.
Zucker weiß
1 Stk.
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2034 (486)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
53,0 g
Fett
28,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mürbeteig 3-2-1

Garnelengefüllte Maispoulardenbrust, weißer Kampot-Pfeffer-Schaum und Pfifferlingsrisotto
TERRINEPARMESAN-Basilikum

ZUBEREITUNG
Mürbeteig 3-2-1

1
Grundrezept! Zutaten bei Zimmertemperatur verkneten und für mind. 30 Minuten in Folie gewickelt, kühl stellen.
2
Tipp: Herzhafter wird er mit einer Mehl-Mischung je 1/3 Dinkelvollkorn / Dinkel / Weizenmehl

KOMMENTARE
Mürbeteig 3-2-1

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
dein Rezept hat super geklappt - mein Zwetschgendatschi-Zwerg war super lecker! .....hab dir ein Foto beigefügt - wenn du es magst, ist es deins!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
hab mir dein Rezept geklaut und teste es grad. hab es umgerechnet, auf eine kleine Springform!.....melde mich wieder!
Benutzerbild von APHRODITE
   APHRODITE
...meins :-)
Benutzerbild von romantica
   romantica
sage mal ein idiotensicheres rezept... lg anne
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Klasse, schon mit Datschi geklaut 5* LG

Um das Rezept "Mürbeteig 3-2-1" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung