Suche nach: „6 Thanksgiving Truthahn Rezepte“

Thanksgiving Turkey - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Amerikanische Tradition

Im Herbst wird in den Vereinigten Staaten und Kanada Thanksgiving gefeiert, eine Art Erntedankfest. In Kanada findet dieses Fest bereits im Oktober, in den Vereinigten Staaten etwas später, im November, statt. In den gesamten Vereinigten Staaten ist Thanksgiving ein staatlicher Feiertag, in Kanada in den meisten Provinzen. An diesem Tag trifft sich traditionell die ganze Familie, oft werden auch Freunde und Bekannte eingeladen. Ein gutes Essen darf hierbei nicht fehlen. Ein alter Brauch ist es daher, an Thanksgiving Truthahn zu essen.

Geduld ist alles

Nicht nur in Amerika, sondern auch hierzulande ist Truthahn sehr beliebt. Dies ist kein Wunder, denn sein Fleisch ist sehr lecker. Bis der Vogel aber aufgetischt werden kann, braucht es Geduld. Die Vorbereitungen wie Innereien entfernen, abspülen, trockentupfen, würzen und gegebenenfalls füllen, sind in rund 30 Minuten erledigt. Dann wird der Truthahn in den Bräter gelegt und – je nach Größe und Rezept – mehrere Stunden im Ofen goldbraun gebraten. Damit er schön saftig bleibt, sollte er alle 30 Minuten mit Bratensaft bestrichen werden.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung